Birgitt Groß – Ihre Heilpraktikerin in Betzdorf

Hier ein paar Worte zu mir selbst

Birgitt Groß

Mein Name ist Birgitt Groß, Jahrgang 1964, aufgewachsen im schönen Westerwald und ich bin Heilpraktikerin.

Ich habe mit Mitte Dreißig die Naturheilkunde für mich entdeckt:
Anstoß war mein eigener Krankheitsverlauf und meine damalige Unzufriedenheit mit einem System, das mich von einem Facharzt zum anderen schickt und sich wenig Zeit für meine Fragen und Unsicherheiten nimmt. Aus diesem Gefühl der Hilflosigkeit und Unwissenheit heraus habe ich den Entschluss gefasst, mich zu informieren, mir Kenntnisse anzueignen, die es mir ermöglichen, mich, meinen Körper, seine Kreisläufe und deren Zusammenhänge besser zu verstehen. Ich habe entdeckt, dass es unterschiedliche Herangehensweisen gibt und dass es fast immer alternative Wege gibt, um mit Krankheit umzugehen. Wege, die den Menschen und nicht nur das Krankheitssymptom in den Mittelpunkt stellen. Wege, die mit Achtsamkeit und gegenseitigem Respekt gegangen werden.

Ich war fasziniert und habe ganz gezielt begonnen, mein besonderes Interesse an der menschlichen Gesundheit und traditionellen Heilmethoden zum Beruf zu machen. 2004 habe ich meine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen.

In zahlreichen fachlichen Fort- und Weiterbildungen habe ich seitdem Therapien erlernt und praktiziert und schließlich spezialisiert, die es mir ermöglichen, individuell für jeden Patienten ein passendes Therapiekonzept zu erstellen. Denn so unterschiedlich die Menschen und ihre jeweiligen Beschwerden sind, so unterschiedlich kann und sollte auch das Behandlungskonzept sein.

Seit 2010 arbeite ich mit viel Freude in meiner eigenen Praxis in Betzdorf.

 

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht! (F. Kafka)